Aktuelles

Alle Neuigkeiten von Graupa-Online gibt es jetzt auch als RSS-Feed. Was sind RSS-Feeds?

Auswertung des Fahrrad-Vortrags zur Tour de Baienfurt 2019

Am Freitag den 07. Februar konnte die Abteilung Sternwarte des ProGraupa e.V. ca. 60 Besucher zum Fahrrad-Vortrag von Maik Hoffmann über die „Tour de Baienfurt 2019“ in der Cafeteria der Grundschule begrüßen.

Sechs Fahrradfahrer - darunter eine Frau - aus Graupa nahmen im Juli 2019 eine 720 km lange Fahrradtour von Graupa nach Baienfurt, unserer Partnergemeinde bei Ravensburg in Baden-Württemberg in Angriff. Gut vorbereitet seit März mit rund 900 Trainingskilometern ging es nach feierlicher Verabschiedung am 06. Juli durch Bürgermeister Lang und Ortsvorsteher Heerde am „Baienfurter Eck“ los. Über den Osterzgebirgs-Aufstieg nahe Zinnwald ging es auf dem Erzgebirgskamm bis Klingenthal, weiter übers tschechische Eger ins bayrische Fichtelgebirge, vorbei an Regensburg zum Donau-Radweg weiter nach Neuburg an der Donau und Ulm bis ins schwäbische Baienfurt. Nach sage und schreibe fast 8000 Höhenmetern kam das Team, begleitet von drei Graupaern im Verpflegungs- und Begleitkonvoi, nach einer Woche geschafft aber pünktlich zum Marktplatzfest am 12. Juli an.

Erstmalig nahm damit eine Radfahrertruppe aus einer Partnerstadt/-gemeinde von Baienfurt einen Besuch in der Gegenrichtung in Angriff, nachdem die Baienfurter Radler alle ihre Partnergemeinden, ob in Deutschland, Ungarn, Südtirol oder Frankreich mindestens schon 1x besucht hatten.

Alle Bilder von der „Tour de Baienfurt 2019“ finden Sie auf der Webseite des Vereins/ Abteilung Festkomitee.

Fotonachweis: Rocco Hänsel für graupa-online.de

Vortrag zur Tour de Baienfurt 2019 in der Grundschule Graupa

<< Zur Beitragsliste

- Anzeigen -

Zahnarzt Luedtke

Vermessungsbüro Hering

Bäckerei Richter

Gärtnerei Entrich

Rathaus Apotheke Pirna